Frauen Union Kreis Olpe
Besuchen Sie uns auf http://www.fu-cdu-kreis-olpe.de

DRUCK STARTEN


Archiv
07.03.2015, 16:43 Uhr
26. Landesdelegiertentag der Frauenunion in Paderborn
Gesund durch Prävention-Frauen beugen vor
In diesem Jahr stehen wir vor neuen Herausforderungen. Die Frauen-Union NRW setzt sich dafür ein, dass Prävention und Gesundheitsförderung in jedem Lebensalter und in jedem Arbeitsbereich individuell für Frauen und Männer einen hohen Stellenwert erhalten. Jeder Mensch profitiert von Prävention! Allerdings funktioniert sie nur, wenn jeder Einzelne für sich selbst Verantwortung übernimmt. Politik muss es sich zur Aufgabe machen, die besten Rahmenbedingungen für eine ganzheitliche Gesundheitsvorsorge zu schaffen. Denn: Prävention ist eine Investition in die Zukunft unserer Gesellschaft!
Über diese und andere Themen diskutierten in Paderborn 360 Delegierte. Mit Fachvorträgen und Fachgesprächen wurde in das Thema eingeführt und darüber informiert und im Anschluss u.a. zu diesem Thema ein Leitantrag verabschiedet. Zusätzlich wurden die Landesvorstandswahlen durchgeführt.
Den Bezirk Südwestfalen dürfen im nächsten Landesvorstand Petra Vorwerk-Rosendahl als stellvertretende Landesfrauenunionsvorsitzende, Kerstin Brauer als Beisitzerin und Bernadette Böger als Beisitzerin, vertreten.
Herzlichen Glückwunsch und eine erfolgreiche Tätigkeit für unser schönes Südwestfalen.
(quelle:fu-suedwestfalen.de)