Frauen Union Kreis Olpe
Besuchen Sie uns auf http://www.fu-cdu-kreis-olpe.de

DRUCK STARTEN


Archiv
03.04.2017, 21:54 Uhr
Unter dem Motto: Die Frauen Union des Kreis Olpe unterwegs......
Besuch der Bäckerfachschule Olpe
Heute besuchte die Frauen Union Kreis Olpe die erste deutsche Bäckerfachschule in Olpe. Vom Direktor der ersten und auch größten deutschen Bäckerfachschule Olpe, Herrn Ulrich Jortzik, wurden die Teilnehmerinnen herzlich empfangen und über die Bildungseinrichtung des Westfälisch-Lippischen Bäckerhandwerks geführt. Seit 1947 werden Anfangs jährlich bis zu 240 und noch heute mehr als 100 Bäckermeister hier ausgebildet. Aber nicht nur Bäckermeister sondern auch Bäckereifachverkäuferinnen, Straßenbauer, Frisörinnen, Elektriker, ... werden in der "alten Villa Brink" ausgebildet.
Mit Brunhilde Scheele und Marile Feldmann von den CDU Frauen in der Stadt Olpe kam der Kontakt zur Bäckerfachschule zustande. Eine wirklich gelunge und absolut interessante Einsicht in das deutsche Handwerk.