Archiv
13.04.2017


(Quelle: www.cdu-kreis-olpe.de)
weiter

03.04.2017
Besuch der Bäckerfachschule Olpe
Heute besuchte die Frauen Union Kreis Olpe die erste deutsche Bäckerfachschule in Olpe. Vom Direktor der ersten und auch größten deutschen Bäckerfachschule Olpe, Herrn Ulrich Jortzik, wurden die Teilnehmerinnen herzlich empfangen und über die Bildungseinrichtung des Westfälisch-Lippischen Bäckerhandwerks geführt. Seit 1947 werden Anfangs jährlich bis zu 240 und noch heute mehr als 100 Bäckermeister hier ausgebildet. Aber nicht nur Bäckermeister sondern auch Bäckereifachverkäuferinnen, Straßenbauer, Frisörinnen, Elektriker, ... werden in der "alten Villa Brink" ausgebildet.
weiter

27.03.2017
Besuch im Düsseldorfer Landtag
Gerne folgte die Frauen Union der Einladung unseres Landtagsabgeordneten Theo Kruse. Vermutlich war sie die letzte offizielle Besuchergruppe für ihn nach 22 Jahre Amtszeit. Eine für Theo Kruse sicherlich interessante und für die CDU im Kreis Olpe eine erfolgreiche Zeit.

Nach der Stärkung in der Kantine erhielten die Teilnehmer einen interessanten Einblick in die Arbeit der Parlamentarier. Theo Kruse nahm sich gerne die Zeit, um über seine Arbeit zu berichten und die derzeit schwierigen Zeiten in NRW, Deutschland, Europa und der ganzen Welt zu erklären.
weiter

15.03.2017
Veranstaltung der CDU-Frauen Olpe zusammen mit Frauen Union des Kreises Olpe
Am Montag, den 03. April 2017 16.00 Uhr steht ein Besuch der Erste Deutsche Bäckerfachschule e.V. Zur Bäckerschule 5, 57462 Olpe an. CDU-Frauen Olpe und die Kreis FU freuen sich auf den Dialog mit  Herrn Ulrich Jortzik, Direktor,  Leiter Kompetenzbereich Fachtechnologie, Bäckermeister und einem interessanten Werdegang der Schule von Beginn bis heute.  Ziel ist es, Anregungen für die Politik zu erhalten und vorhandene Einrichtungen vor Ort näher kennenzulernen. 
weiter

13.03.2017
Gratulation zu dem Topergebnis auf der Landesdelegiertenversammlung
Kerstin Brauer, stellvertretende Kreisvorsitzende,  stellt sich erfolgreich zur Wiederwahl als Beisitzerin im Landesvorstand.

„Ich freue mich sehr über den außerordentlich großen Zuspruch. Mit dem zweithöchsten Stimmenergebnis wiedergewählt worden zu sein, gibt mir viel Auftrieb und Schwung für weitere zwei Jahre“ so Kerstin Brauer.

weiter

13.03.2017
Aus dem Kreis Olpe nahmen Marile Feldmann, Helga Burghaus, Mariela Heller und Kerstin Brauer aus dem Kreis Olpe an dem Delegiertentag teil.
Mit der Verabschiedung der Ahauser Thesen setzt die FU NRW deutliche Signale. Dazu gehören die Themen Bildung, Digitalisierung, Alterssicherheit, Gesundheit und Innere Sicherheit. Zudem setzt sich die Frauen Union NRW weiterhin für die rentenrechtliche Anerkennung der Kindererziehung ein und fordert nun auch den dritten Rentenpunkt bei der Mütterrente. 
weiter

01.03.2017
Vereinbarkeit Familie und Beruf
Der internationale Frauentag (Internatinal Woman‘s Day) wird weltweit von Frauenorganisationen am 8. März begangen. Der Tag wird auch Weltfrauentag, Tag der Frau oder Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau genannt. Wie jedes Jahr, so will die Frauen Union auch in 2017 diesen Tag zum Anlass nehmen, ein Thema, das Frauen und Familien besonders angeht, näher zu beleuchten.  In diesem Jahr soll es um die Betreuung von Kindern gehen.

Die Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH (GFO) ist Trägerin des Kindergartens „Löwenzahn“ und des Familienzentrums „Pusteblume“ in Olpe.  Sie ist bereit, der Frauen Union anlässlich des Weltfrauentages die beiden zeitgemäßen Einrichtungen näher zu bringen und
weiter

13.02.2017
für den Bundestag Matthias Heider, MdB und Jochen Ritter für den Landtag

Die Frauen Union des Kreis Olpe lud am 31. Januar alle weiblichen Mitglieder und entsprechend alle Mandatsträgerinnen der CDU des Kreis Olpe zu einem Neujahrsempfang ins Landhotel Sangermann nach Oberveischede ein. Als Gäste konnte die Vorsitzende, Ursula Stuff, die Landes- und Bundestagskandidaten Jochen Ritter und Dr. Matthias Heider begrüßen.

weiter

16.01.2017
FU Kreis Olpe nimmt teil - fahren Sie mit!
weiter


CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Frauen Union Kreis Olpe  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 14266 Besucher