Frauen Union Kreis Olpe

MdB Michaela Noll im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe

 
Auf Einladung der Frauen Union Kreis Olpe kam die Bundesvizepräsidentin ad Michaela Noll in die Kreishauptstadt und besuchte mit uns gemeinsam das Kinder- und Jugendhospiz "Balthasar". Der Leiter der Einrichtung, Herr Barth, gab uns einen kurzen EInblick in die Hospizarbeit und führte uns dann in die freundlich und hell gestalteten Räume der vor 20 Jahren ersten in Deutschland erbauten Einrichtung dieser Art. 20 Jahre gefüllt mit berührenden Augenblicken, viel Freude aber auch vielen Abschieden.
Nach dem Kinder- und Jugendhospiz besuchten wir mit Frau Noll gemeinsam noch das Mutterhaus der Franziskanerinnen in Olpe. Der Leiter, Marlus Feldmann, begüßte die Damen herzlich und gab uns einen kurzen Einblick in die Arbeit der GFO und auch als größten Arbeitgeber in der Region.