Frauen Union Kreis Olpe

Unsere Vorsitzende in den CDU Landesvorstand gewählt

Beim CDU-Landesparteitag in Bielefeld wurde unsere Vorsitzende, Kerstin Brauer, mit einem sehr guten Ergebnis in den Landesvorstand gewählt.
Kerstin Brauer auf dem CDU Landesparteitag in BielefeldKerstin Brauer auf dem CDU Landesparteitag in Bielefeld

Die Frauen Union des Kreise Olpe freut sich über den Einzug ihrer Vorsitzenden, Kerstin Brauer, in den Landesvorstand der CDU NRW.

Beim Landesparteitag in Bielefeld am Wochenende wurde Kerstin Brauer mit einem sehr guten Ergebnis in den Landesvorstand gewählt und freut sich auf diese Weise den Kreis Olpe vertreten zu dürfen.

„Es war mein erster Versuch, um als Beisitzerin in den Vorstand gewählt zu werden. Das ich dann mit so einer hohen Stimmenanzahl gewählt wurde ist nicht selbstverständlich“, so Brauer.

Im Zentrum des Parteitags stand die Wahl eines neuen Landesvorsitzenden. Hendrik Wüst wurde mit  über 98% als Nachfolger von Armin Laschet gewählt und wir die CDU als Spitzenkandidat in die kommenden Landtagswahl führen.

„Das die CDU gerade in Krisenzeiten eng zusammensteht, hat dieser Parteitag ausdrücklich gezeigt. Zudem freue ich  mich auch über den großen Frauenanteil nicht nur im Geschäftsführenden Landesvorstand, sondern auch bei den Beisitzern. Von den 31 Beisitzer-Posten wurden von den anwesenden Delegierten 16 Frauen in den CDU Landesvorstand gewählt, hierbei u. a. MdL Anke Fuchs-Dreisbach aus Siegen-Wittgenstein“, erklärt Kerstin Brauer, „ein großartiges Ergebnis und aussagekräftig für die anstehende Landtagswahl. So zeigt die CDU aus Nordrhein-Westfalen, dass sie Volkspartei bleiben.“